Einkaufsfahrten für Senioren zum Haager Einkaufspark

Seit Juli bietet der Markt Haag i. OB wieder wöchentlich Einkaufsfahrten zu den Supermärkten am HEP für Senioren an. Diese finden jeden Donnerstag statt außer an Feiertagen.

Das Angebot wurde früher schon sehr gut angenommen. Nach vielen Rückfragen bei Fini Deliano, der Seniorenbeauftragten der Gemeinde, konnte es nun wieder etabliert werden. Der neue Fahrer des Citymobils ist der Haager Fred Altmann: „Ich freue mich, dass ich unsere Senioren bei den Einkaufstouren unterstützen kann!“
Die Einkaufsfahrten sollen ein spezieller Service für die älteren Mitbürger sein, die beim Einkaufen nicht mehr mit dem eigenen Wagen flexibel sind.

Mit dem Citymobil der Gemeinde holt Fred Altmann die Senioren bei den neun Haltestellen ab. Die erste Runde fährt er von Rosenberg über die Rainbachstraße, die Kirchdorfer Straße, Altdorf und den Bräuhausplatz zum Haager Einkaufspark. Auf der zweiten Runde sammelt Herr Altmann die Senioren in Winden und Oberndorf ein.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Rückfahrt vom HEP erfolgt zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr. Die genaue Zeit wird vor Ort vereinbart. Fahrer Fred Altmann wartet, bis der letzte seine Einkäufe erledigt hat und hilft auch beim Einladen.

Im Citymobil besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
Bei Rückfragen oder bei Bedarf an weiteren Haltestellen ist Frau Friedl im Rathaus unter der Telefonnummer 08072/9199-30 behilflich.

Zum Fahrplan ⇒

Haltestellen Bus 1 ⇒