MÜMO FÜR ALLE.

Wenn die Fahrtüchtigkeit nachlässt und die eigenen Füße nicht mehr so gut mitmachen, wie man es sich wünschen würde, dann sind viele ältere Menschen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Mal eben mit dem Auto in die Stadt zu fahren oder zu Fuß zum Bäcker zu gehen, ist für viele Senioren dann nicht immer so einfach möglich.

Einfach unterwegs im Landkreis Mühldorf a. Inn – auch für bewegungseingeschränkte Personen.

Im Zuge des Förderprojektes mümo stellen sieben Kommunen im Landkreis Mühldorf a. Inn elektrisch-betriebene Sharing-Fahrzeuge zur Verfügung. Neben der bedarfsgerechten Erweiterung des ÖPNV-Angebots ist vor allem auch die Berücksichtigung von allen Altersgruppen Ziel des Projektes. Für Jugendliche stehen an einigen Standorten E-Roller und E-Bikes bereit, die E-Autos darf man bereits mit 18 Jahren fahren. Als nächsten Schritt möchten wir Konzepte erarbeiten, wie mümo auch älteren Fahrgästen nachhaltig die gesellschaftliche Teilhabe erleichtern kann. Hierfür suchen wir lokale Akteure, bestehende Netzwerke und Interessierte, die mit mümo gemeinsam die Mobilität im Alter verbessern möchten.

Mögliche Maßnahmen:

• Verbindungen zu Bahnhöfen im Umfeld
  • Patientenfahrten
  • Lieferservice für Medikamente und Lebensmittel
  • Sonderfahrten zu Veranstaltungen

Als Auftakt veranstalten wir am Mittwoch, den 30.03.2022 ab 18:00 Uhr eine Informationsveranstaltung und laden alle Interessierten herzlichst dazu ein!

Informationsveranstaltung „mümo für Alle – Mobilität & Soziales“

Wann?            Mittwoch, 30.03.2022 ab 18:00 Uhr

Wo?              Online, wir bitten um vorherige Anmeldung unter