Licht an - für den Advent

"Licht an - damit Einsamkeit nicht krank macht"

Im Rahmen der Kampagne "besser gemeinsam" wurden nun in einem gemeinsamen Adventskalender verschiedene Veranstaltungen gebündelt, die zum Vorbeikommen einladen. "Die Veranstaltung "Licht an – für den Advent" bildet quasi den Auftakt zu einer Reihe toller Veranstaltungen und Aktionen, die über den ganzen Landkreis verteilt sind.", erklärt Julia Weiss, Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregionplus.

Weihnachtsliedersingen, Winterpicknick wird beispielsweise geboten - und in Haag zum Ende des Advents die traditionelle Lesung "Heilige Nacht" von Hansi Anzenberger und der Haager Staubmusi.

"Als Highlight gibt es in unserem Adventskalender eine kleine Verlosung.", sagt Carola John-Hofmann, Sozialpädagogin am Gesundheitsamt. "Hier gibt es tolle Preise, die auch 2024 der Einsamkeit präventiv entgegenwirken, von Gutscheinen für Schlossturm- und Stadtführungen über Gastrogutscheine oder  Museumsbesuche – das Ziel ist klar: gemeinsam ist es einfach am schönsten!"

Wer an Verlosung teilenehmen möchte: Los ausfüllen, abtrennen und in den Briefkasten des Markt Haag am Marktplatz einwerfen.

Der Adventskalender ist am Eingang des Haager Rathauses in Flyerform ausgelegt. Den digitalen Adventskalender finden Sie hier .