Neues Mitglied im Gemeinderat: Michael Haas vereidigt

Ein neues Mitglied hat der Haager Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung im Bürgersaal bekommen. Nachdem Gemeinderat Florian Ferschmann (CSU) aus dem Gemeinderat ausschied, rückte für ihn Michael Haas (CSU) nach.
Florian Ferschmann hat aus privaten und beruflichen Gründen seine Ämter niedergelegt. Zu seinen Aufgaben zählten auch die Tätigkeit im Verwaltungs- und Kulturausschuss sowie die Vertretung im Bau- und Umweltausschuss. Diese Ämter übernimmt nun Michael Haas. Außerdem war Florian Ferschmann als Jugendreferent in der Marktgemeinde tätig, dieses Amt bleibt vorübergehend unbesetzt. „Im Namen des gesamten Gemeinderats danke ich Herrn Ferschmann für sein Engagement und wünsche ihm alles Gute“, erklärte die Bürgermeisterin.
Als sein Nachfolger in der CSU-Fraktion schwor Michael Haas dem Grundgesetz und der Bayerischen Verfassung seine Treue und übernahm das Gemeinderatsmandat. Die beiden dafür erforderlichen Beschlüsse, einmal zum Ausscheiden von Herrn Ferschmann und zur Berufung von Herrn Haas, wurden einstimmig gefasst. Nach der Vereidigung durch Bürgermeisterin Sissi Schätz nahm Haas gleich den Platz von Ferschmann ein und nahm an der Sitzung als neues Ratsmitglied teil.