Gemeindekindergarten Haag

Gemeindekindergarten Haag feiert traditionelles Sankt Martin`s Fest mit Laternenumzug

Vorab ein kleiner Einblick in die letzten Wochen des Kindergartenalltages. Die Kinder beschäftigen sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen intensiv mit dem Thema Sankt Martin. Sie hören Geschichten vom heiligen Sankt Martin und seiner guten Tat, betrachten Bilderbücher und überlegen, was sie selber tun können, um zu helfen und zu teilen. Die Kinder haben viele gute Ideen und sind ein gutes Vorbild für alle. Sie basteln fleißig ihre individuellen, kreativen Laternen und üben gemeinsam die Laternenlieder und das Rollenspiel. Durch den Kindergarten zieht ein leckerer Duft der selbstgebackenen Martinsgänse. So freuen sich alle auf das Sankt Martinsfest und den Laternenumzug.

Text:      Anita Loiberstetter

Bild:       Fabienne Danner