Landkreisehrung

Bei der Landkreisehrung am 9.Juli 2018 konnte Landrat Georg Huber einen Ehrenkommissar begrüßen. Tobias Kurzmaier war vor einiger Zeit vom Münchener Polizeipräsidenten Hubertus Andrä wegen seines beständigen Engagements für die Polizei in Bayern zum Ehrenkommissar ernannt worden. Der Landrat griff diesen Ehrentitel in seiner Laudatio auf und bezeichnete Tobias Kurzmaier als „jemanden, der nicht nur deshalb Ehrenkommissar wird, weil er zum Beispiel als Schauspieler einen Kommissar spielt, sondern jemanden, der sich für die Belange und ein gutes Ansehen der Polizei einsetzt“. Er hob die hochkarätigen Veranstaltungen und Diskussionsrunden hervor, die Kurzmaier organisiert.

Mit Tobias Kurzmaier freuten sich über die Auszeichnung der Polizeipräsident des Bayerischen Landeskriminalamts Robert Heimberger, Bürgermeisterin Sissi Schätz und Landrat Georg Huber.

Foto: Gebhardt, Landkreis Mühldorf