Derzeit ausreichend Impfstoff im Impfzentrum Mühldorf a. Inn – Keine freie Impfstoffwahl mehr möglich - Impfungen ab sofort auch am Abend!

Die Begrenzungen der Liefermengen des Impfstoffes von BioNTech/Pfizer trifft auch den Landkreis Mühldorf a. Inn. Derzeit steht dem Impfzentrum Mühldorf a. Inn trotzdem auf absehbare Zeit ausreichend Impfstoff zur Verfügung.

Allerdings können ab sofort Impflinge den Impfstoff nicht mehr frei wählen. In der Regel wird nun der mRNA-Impfstoff Spikevax von Moderna für Impfungen aller Personen ab 30 Jahren verwendet. „Der Impfstoff von Moderna ist äquivalent zu dem von BioNTech“, so Dr. Jonas Hähnel, Ärztlicher Leiter am Impfzentrum Mühldorf.

Lediglich Impfungen von Personen unter 30, Schwangeren und Stillenden sowie die Zweitimpfungen von Personen, die bereits eine Erstimpfung mit BioNTech erhalten haben, werden weiterhin mit dem Vakzin von BioNTech durchgeführt.

Das Impfzentrum des Landkreises Mühldorf a. Inn weitet die Öffnungszeiten aus. Ab Montag, 06. Dezember hat die Einrichtung in der Oderstraße 5 in Mühldorf a. Inn täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet.

„Im neuen Impfzentrum können wir aufgrund der Vergrößerung der Fläche mehr Impfungen durchführen. Zusätzlich weiten wir nun auch die Öffnungszeiten aus, um die große Nachfrage decken zu können. Gerade Personen die beispielsweise im Einzelhandel arbeiten, kommt es zu Gute, dass nun bis 22 Uhr geimpft wird“, so Verwaltungsleiter Alexander Fendt.

Impfmöglichkeiten ab nächster Woche im Überblick:

Impfzentrum Mühldorf a. Inn, Oderstr. 5

Mit und ohne Terminvereinbarung möglich. Eine Anmeldung wird zur Vermeidung von Wartezeiten empfohlen.

9 bis 22 Uhr

Haus der Vereine Waldkraiburg, Brünner Str. 7

Nur mit Terminvereinbarung möglich.

10 bis 16 Uhr

Zur Vermeidung von Wartezeiten wird eine Anmeldung unter www.impfzentrum-muehldorf.de empfohlen.

Eine Übersicht aller Impfaktionen und Informationen im Landkreis ist auf der Homepage zu finden: www.impfzentrum-muehldorf.de