Landkreisweiter Sonderimpftag am Samstag, 20. November 2021

Die Nachfrage nach Impfungen im Landkreis Mühldorf a. Inn steigt wieder an. In der vergangenen Woche wurden insgesamt 4.563 Impfungen durchgeführt, darunter 1.103 Erstimpfungen sowie 2.885 Auffrischungsimpfungen. „Sowohl vor dem Impfzentrum als auch an der mobilen Impfstation bilden sich wieder Schlangen. Besonders das Angebot der Auffrischungsimpfungen wird im Landkreis gut angenommen. Auch bei den Erstimpfungen verzeichnen wir ein steigendes Interesse“, berichtet Alexander Fendt, Verwaltungsleiter des Impfzentrums Mühldorf a. Inn.

Am kommenden Samstag, 20. November findet von 9.00 bis 15.00 Uhr in sechs Städten, Märkten und Gemeinden im Landkreis Mühldorf a. Inn wieder ein Sonderimpftag statt. Angeboten wird der Impfstoff von BionTech/Pfizer.

An folgenden Orten wird geimpft:

Mühldorf a. Inn         Impfzentrum, Mainstr. 1a

Waldkraiburg                        Haus der Vereine, Brünner Str. 7

Kraiburg                    EDEKA Rinner, Untersbergstraße 20

Ampfing                    Grundschule, Schulstr. 11

Haag                          Bürgersaal, Münchner Str. 36

Neumarkt St. Veit     Mittelschule, Schulstr. 6

Gelegenheit zur Zweitimpfung bietet der nächste Sonderimpftag am Samstag, 11. Dezember, der an den gleichen Standorten stattfindet.

Vor Ort sind neben den Impfärzten jeweils auch medizinisches Personal und Verwaltungskräfte. Durchgeführt werden sowohl Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen. Mitgebracht werden müssen der Personalausweis sowie gegebenenfalls Impfnachweise von bereits durchgeführter Erst- bzw. Zweitimpfung. Anspruch auf Impfungen gegen SARS-CoV-2 haben alle Personen ab 12 Jahren, die in Deutschland wohnen oder arbeiten.

Im Impfzentrum Mühldorf a. Inn und an den mobilen Impfstationen werden weiterhin Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen durchgeführt. Das Impfzentrum Mühldorf hat Montag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr mit und ohne Terminvereinbarung geöffnet.

Eine Übersicht aller Impfaktionen und Informationen ist auch auf der Homepage des Impfzentrums unter www.impfzentrum-muehldorf.de zu finden.