Solarpark auf ehemaliger Mülldeponie Schachenwald eröffnet

Mit kirchlichem Segen von Pfarrer Pawel Idkowiak wurde die Freiflächen-Solaranlage auf der ehemaligen Mülldeponie Schachenwald eröffnet. Landrat Maximilian Heimerl betonte, wie wichtig es dem Landkreis Mühldorf seit Jahren sei, auf ökologische Energieerzeugung umzustellen. In Zusammenarbeit mit dem Markt Haag i. OB konnte 2019 der Flächennutzungsplan angepasst und das Baurecht für die Anlage geschaffen werden. Bürgermeisterin Sissi Schätz wies darauf hin, dass mit der ökologischen Nutzung der Deponie ein positiver Abschluss gefunden werden konnte, da die Deponie die Haager Bevölkerung doch jahrelang beeinträchtigt hatte.

Foto: Landkreis Mühldorf; v. li nach re: Landrat Maximilian Heimerl, Geschäftsführer der Energie GmbH des Landkreises Hermann Hackner, Pfarrer Pawel Idkowiak, Bürgermeisterin Sissi Schätz