Schließung öffentlicher Einrichtungen wegen Coronavirus

Die Bedrohungslage durch die Verbreitung des Coronavirus in Europa steigt, sodass Ministerpräsident Söder am 16.03.2020 den Katastrophenfall für Bayern ausgerufen hat. Dies hat auch nachhaltige Auswirkungen auf das Angebot öffentlicher Einrichtungen in Haag i. OB.

Rathaus:

Das Rathaus bleibt vorerst geöffnet. Jedoch wird der allgemeine Parteiverkehr eingeschränkt und auf Parteiverkehr nach Terminvereinbarung umgestellt. Größere Menschenansammlungen und Wartestellungen sollen dadurch vermieden werden.

Schulen und Betreuungseinrichtungen:

Die Schulen, Kindertagesstätten und Tagespflegeeinrichtungen bleiben vom 16.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen.

Bürgersaal:

Der Bürgersaal steht vorerst bis zum Ende der Osterferien am 19.04.2020 für Veranstaltungen nicht zur Verfügung. Bereits geplante Veranstaltungen in diesem Zeitraum wurden abgesagt.

Fastenmarkt:

Der Fastenmarkt am 29.03.2020 wurde abgesagt.

Wertstoffhof:

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde der Wertstoffhof auf Empfehlung durch das Landratsamt Mühldorf a. Inn bis 30.03.2020 geschlossen.

Spielplätze:

Die Schließung der Spielplätze in der Gemeinde wurde durch die Ausrufung des Katastrophenfalls bis zum 19.04.2020 angeordnet.

Turnhalle Realschule:

Die Turnhalle der Realschule steht für die Vereinsnutzung bis zum Ende der Osterferien bis einschließlich 19.04.2020 nicht zur Verfügung.

Bürgerbüro des Landratsamtes:

Das Bürgerbüro des Landratsamtes mit Kfz-Zulassung und staatlichem Bauamt bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Diese Aufzählung stellt eine Momentaufnahme dar und wird bei Änderung der Bedrohungslage neu bewertet.