News

Impfstart im Bürgersaal

Zum heutigen Impfstart im Bürgersaal wurden am Vormittag bereits 184 angemeldete Personen mit AstraZeneca geimpft.

Auch der Markt Haag i. OB ging mit gutem Beispiel voran. Bauamtsleiter Andreas Grundner ließ sich ganz spontan impfen, als er hörte, dass noch Impfdosen übrig seien. "Das ist nicht nur ein Schutz für mich selbst, sondern ich kann so auch für andere Sicherheit schaffen", so Herr Grundner.

Auch die stellvertretende Landräting Ilse Preisinger-Sontag besuchte heute das Impfzentrum des Bürgersaals.

"Wenn die Leute jetzt nicht vernünftig werden, ist das eine Katastrophe" mahnt Gabriele Maier, Fachärztin für Anästhesie und Notfallmedizin. "Intensivstationen, Pflegepersonal, Ärzte - wir können nicht mehr!" Es gebe keine freien Betten mehr für Herzinfarkt-Patienten. Und die Leute verstünden auch nicht, dass die Patienten jünger sind als bei der ersten Pandemie. 30-Jährige seien jetzt an den Herz-Lungen-Maschinen angeschlossen und es gebe keine freien Kapazitäten mehr. "Die Leute müssen endlich aufhören, Privatpartys zu feiern!"

Von Donnerstag bis Sonntag können je 350 Personen geimpft werden. "Nehmt das Impfangebot an!", bittet das Team der Malteser. 

Bauamtsleiter Andreas Grundner beim Impfen
Weitere Bilder
stellv. Landräting Ilse Preisinger-Sontag im Impfzentrum des Bürgersaals