Fotoausstellung im Rathaus

Mit dem Wohnmobil fuhr Kurt Heinze von Haag nach China und zurück über die legendäre Seidenstraße. Unterwegs traf er auf viele unterschiedliche Menschen, wie Burjaten, Mongolen,Chinesen, Tibeter, Uiguren, Kirgisen, Usbeken, Turkmenen und Iraner. Die Begegnungen waren geprägt von gegenseitigem Interesse und Respekt. In entspannter Atmosphäre entstanden viele Porträts, von denen einige hier im Rathaus ausgestellt sind. Fast jedes Bild ist mit einer kleinen Geschichte verbunden: Der burjatische Schamane mit dem doppelten Daumen, der die Geschichte seines Volkes erzählte. Er legte Wert darauf, dass der Schamane dem Menschen hilft bei Problemen oder Krankheiten und vom Schamanismus noch nie ein Krieg ausging. Der mongolische Reiterbub mit seiner Schwester, der gerade ein Rennen beim Nadam-Fest gewonnen hat. Der Buddistische Mönch in einem abgelegenen Kloster, der eine halbe Stunde für ihn Flöte spielte oder der Shaolin-Mönch nach dem Kung-Fu-Training. Die "Exoten" auf der Reise waren die Wohnmobil-Fahrer mit ihrem "Haus auf Rädern".