Infoveranstaltung für die Studiengänge Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre

Aus erster Hand können Sie sich am Mittwoch, 28. Juni 2017 um 17:00 Uhr im

„Haus der Wirtschaft“ des Landratsamtes Mühldorf a. Inn über die berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiengänge Betriebswirtschaft und Maschinenbau informieren.

Bei dieser Informationsveranstaltung für den nächsten Studienstart im Oktober  2017 geben die Leiter der Studiengänge Auskunft über Inhalte und Aufbau des Studiums und beantworten die Fragen der Interessierten.

Die Vorteile eines berufs- oder ausbildungsbegleitenden Studiums liegen auf der Hand: Arbeitgeber erhalten gut ausgebildete, hoch motivierte und engagierte Mitarbeiter mit großer Firmenbindung, die Studierenden besitzen Firmenwissen und können im Betrieb flexibel eingesetzt werden. Zudem bringen Projekt- und Bachelorarbeiten neues Knowhow in die Firma. Den Studierenden ist es so möglich in der Region und bei ihrem Arbeitgeber bleiben zu können und ihr Studium durch ihre Arbeit zu finanzieren. Nach einem ausbildungsbegleitenden Studium besitzen sie außerdem eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich einen akademischen Bachelorgrad.

Um das Studium berufsbegleitend erfolgreich abschließen zu können, ist es wichtig, dass einerseits die Studierenden bereit sind, einen Teil ihrer Freizeit in ihr Studium zu investieren und auf der anderen Seite die Firmen ihre Studierenden  unterstützen, z.B. mit angepassten Arbeitszeitmodellen.

Die Informationsveranstaltung findet im „Haus der Wirtschaft“ des Landratsamtes Mühldorf a. Inn, Töginger Straße 18d, 84453 Mühldorf a. Inn statt.

Um Anmeldung zur Informationsveranstaltung per E-Mail wird gebeten:

Betriebswirtschaft BWberufsbegleitend@fh-rosenheim.de

Maschinenbau sylvia.posch@fh-rosenheim.de

Weitere Infos unter www.fh-rosenheim.de.