Ein Denkmal für Georg Jäger

Der Künstler Peter Syr aus Haag hatte die Idee und Hermann Jäger junior, Geschäftsführer der Milchwerke Jäger in Haag, war davon begeistert. Georg Jäger (24. November 1877 – 7. Oktober 1966), der Großvater von Hermann Jäger junior und Sohn des Firmengründers, war von 1912 bis 1933 Erster Bürgermeister von Haag und dabei ausgesprochen erfolgreich.

Bekanntmachung

Satzung über die Herstellung von Stellplätzen, Garagen, und deren Ablösung (Stellplatzsatzung)

Schnelltestzentrum in Haag in Betrieb

Mit Voranmeldung werden nun im Haager Testzentrum Antigen-Schnelltests von geschultem Personal durchgeführt.

Erste Impfungen im Hausärzte-MVZ Haag: Testlauf erfolgreich

In fünf Hausarztpraxen im Landkreis Mühldorf a. Inn wurden in dieser Woche die ersten Personen gegen das Corona-Virus geimpft. Der Testlauf ist erfolgreich gestartet. „Im MVZ Haag beispielsweise wurden 30 Impfungen verabreicht. Die Abläufe und die Zusammenarbeit mit dem Team des Impfzentrums vor Ort in der Praxis haben reibungslos funktioniert“, so Dr. Ulrich Ebermann, stellvertretender medizinscher Leiter des Impfzentrums und Ansprechpartner für die Hausärzte.

Drittes Storchenpaar in Haag

Das dritte Storchenpaar hat sein Nest in Haag bezogen.

Anmeldung in der neuen Großtagespflege Landkinder

In Winden eröffnet im September die neue Großtagespflege Landkinder. Es sind noch Plätze frei!

Nachrichten aus dem Haager Rathaus

Aus dem Einkaufshelfer vom 04.03.2021

Anmeldung an der Beruflichen Oberschule Wasserburg FOSBOS noch möglich

Diese Tür steht Ihnen offen: Die Berufliche Oberschule Wasserburg führt in einem bzw. zwei Jahren vom Mittleren Schulabschluss zum Fachabitur bzw. Abitur.

Termine Kehrwagen

Die Erstkehrung für das Frühjahr wird am 17.03.-18.03.21 durchgeführt.

Schulen und Kitas müssen wieder schließen

Mit dem 7-Tage-Inzidenzwert über 100 geht auch eine Schließung der Schulen und Kitas einher.