Haager Starkbierfest auch 2019

Freitag 15. März (Offizielle Eröffnung)
Samstag 16. März
Freitag 22. März
Samstag 23. März

Einlass ist jeweils ab 18:00 Uhr, Beginn um 19:30 mit Begrüßung, Rede und Singspiel

Karten können bei Grandls Hofcafe unter 08072/744 immer Mittwochs und Donnerstags vor 18:00 bestellt bzw. abgeholt werden.

Zu einem wahren Publikumsmagnet hat sich das Haager Starkbierfest in den letzten Jahren entwi-ckelt, denn eine gesalzene Rede und ein komplettes Singspiel, das gibt es (fast) nur in Haag – und natürlich noch auf dem berühmten Nockherberg. Und so rechnen die Haager Starkbierfreunde auch 2019 wieder mit vollem Haus wenn es wieder heißt: Ozapft is zum Starkbierfest 2019!

Nach einer zünftigen Starkbierrede von Florian Haas gibt es wieder ein kurzweiliges Singspiel von Tom Göschl und Hans Urban rund um Haager Themen und Haager Originale, das mittlerweile nicht nur in Haag, sondern auch in den Umlandgemeinden schon fast als Geheimtip gilt. Das Singspiel dreht sich diesmal nicht um eine Haager, sondern sagen wir mal eher um eine „überregionale“ Ein-richtung, die die Haager mit Ihrem typischen Selbstbewusstsein aber kräftig durcheinanderwirbeln. Aber mehr wird – wie immer - noch nicht verraten.

Den „harten Kern“ der musikalischen Gestaltung bildet in bewährter Weise der Haager Viergesang.

Veranstalter des Starkbierfestes ist wie alle Jahre Matthias Bachmaier mit seinem gemütlichen Hoch-zeitsstadel. Der Eintrittspreis beträgt wieder 8 Euro.

Der gesamte Erlös aus dem Starkbierfest 2018 wurde kürzlich an drei Projekte gespendet. Mehr dar-über im beiliegenden Bericht.

Für die offizielle Eröffnung und auch für die weiteren Termine freuen sich die Aktiven wieder auf viele Ehrengäste, allen voran auf die Haager Bürgermeister, Gemeinderäte, Firmenvertreter und die Geistlichkeit, die Nachbarbürgermeister des Haager Landes, die Vertreter des Landkreises und der überregionalen Politik und natürlich auf alle Gäste aus dem Haager Land und darüber hinaus.

Für die Haager Starkbierfreunde