News

Neuigkeiten aus der „offenen Ganztagsschule Mittelschule Haag i. OB“

Die offene Ganztagsschule ist ein kostenfreies Nachmittags-Angebot für Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Haag i. OB, das montags bis donnerstags nach dem Unterricht bis 16.00 Uhr für gemeldete Teilnehmer stattfindet. „Auch wenn derzeit nur Notbetreuung bzw. eingeschränkte Klassenbetreuung vorgesehen ist, suchen wir aktiv den Kontakt zu „unseren“ Jugendlichen, so zum Beispiel mit unserer Pflanzaktion“, so die Leiterin Brigitte Steinbacher. „Die Eltern können ihre Kinder über einen Pflanzaktions-Link im Elternportal zu einem Außenbesuch bei uns anmelden. Das Hochbeet wächst und wächst und wir hoffen noch auf eine weitere rege Teilnahme. Nach den Pfingstferien könnte somit ein schönes gemeinsames Projekt entstanden sein, aus dem wir Kräuter ernten, Lavendelblüten trocknen und Dies und Das naschen werden.“

Ende März wurden die Räume vom Schulverband mit neuen Möbel ausgestattet, die laut Schülermeinung „alles viel geräumiger und heller erscheinen lassen“.  Schulverbandsvorsitzende Sissi Schätz und der Geschäftsleiter des Markt Haag i. OB Manfred Mörwald testeten mit Brigitte Steinbacher die farbenfrohe und kommunikative Sitzecke.  Die Anmeldung für das nächste Schuljahr 2020/2021 ist noch bis Juni möglich. Die Anmeldeformulare, Informationen und Kontaktdaten sind online zu finden unter https://www.vs-haag.de/unsere-schule/offene-ganztagesschule/

Weitere Bilder