Schulen und Kitas müssen wieder schließen

Die erhoffte Trendwende bei der Inzidenzzahl des Landkreises Mühldorf a. Inn blieb leider aus: Die 7-Tage-Inzidenz ist übers Wochenende weiter angestiegen und liegt heute bei 115,6 (RKI Stand 3.10 Uhr).
Da dieser Wert nun deutlich über 100 liegt, müssen laut der geltenden Infektionsschutzmaßnahmenverordnung die Schulen im Landkreis Mühldorf a. Inn ab morgen Dienstag, 02. März, wieder geschlossen werden. Somit gilt ab morgen Distanzunterricht.
Ausnahmeregelung für Abiturientinnen und Abiturienten, für die im Jahr 2021 Abschlussprüfungen durchgeführt werden, sowie für Schülerinnen und Schüler beruflicher Schulen, bei denen zeitnah Abschlussprüfungen anstehen, gilt: es findet inzidenzwertunabhängig weiterhin Wechselunterricht statt, wobei eine Teilung der Klassen bzw. des Kurses nur erforderlich ist, sofern der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

Dies gilt auch für die Kindertagesstätten.

Sobald der Inzidenzwert wieder die 100-Grenze unterschreitet, gilt ab dem nächsten Tag der Wechsel- bzw. Präsenzunterricht.

Aktuelle Infos finden Sie dann wieder an dieser Stelle.