Verschärfte Maßnahmen – Landkreis Mühldorf a. Inn gilt als Hotspot Ausgangssperre und Auswirkungen auf Schulbetrieb

- Pressestelle Landratsamt Mühldorf a. Inn -

PRESSEMITTEILUNG

Verschärfte Maßnahmen  –  Landkreis Mühldorf a. Inn gilt als Hotspot

Ausgangssperre und Auswirkungen auf Schulbetrieb

Die Bayerische Staatsregierung hat mir Wirkung ab 9. Dezember 2020 verschärfte Maßnahmen beschlossen. Damit gelten auch für den Landkreis Mühldorf ab morgen neue Regelungen. Mit einer Inzidenz von über 200 (Stand heute 8 Uhr: 207,13) ist der Landkreis Mühldorf a. Inn ein sogenannter Hotspot. Daher gilt zwischen 21 Uhr und 5 Uhr früh eine erweiterte Ausgangssperre.

Die neuen Regelungen haben auch Auswirkungen auf den Schulbetrieb. Ab der Jahrgangsstufe 8 wird ab morgen vollständig auf Distanzunterricht umgestellt, inklusive der Q 11 an den Gymnasien. Ausgenommen sind die letzten Jahrgangsstufen der jeweiligen Schulart sowie die Förderschulen. Die beruflichen Schulen gehen komplett in den Distanzunterricht, einschließlich der Abschlussklassen.

Praktischer Sportunterricht findet bis zum voraussichtlich letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, 18. Dezember, in allen Jahrgangsstufen nicht statt.

Die ab morgen geltenden Regelungen sind unter www.lra-mue.de abrufbar.

Landratsamt Mühldorf a. Inn