News

Webinar: Energiewende im Stromnetz – Energiewende im eigenen Haus

  • Online-Vortrag plus Fragerunde, gesponsert vom Markt Haag i. OB
  • Referent: Hans Urban - Experte für Photovoltaik und E-Autos
  • Wann? Am Dienstag 20.07.21 um 20:00 Uhr.
     

Ganz im Zeichen der Energiewende hat das Bayrische Wirtschaftsministerium Anfang 2021 das Aktionsprogramm „Team Energiewende Bayern“ ins Leben gerufen.  Speziell Kommunen und Ihre Bürger sollen in verschiedenen Aktionen noch besser „mitgenommen“ werden auf dem Weg der Energiewende.

Im April wurde schon den Schwerpunkt „Mobilität“ beleuchtet, diesmal soll es um die „Energiewende im Stromnetz“ gehen. Corona-bedingt wird wieder ein Online-Vortrag angeboten. Referent wird wieder Dipl. Ing. Hans Urban aus Haag sein, der sich schon seit vielen Jahren mit diesem Themenbereich sehr intensiv beschäftigt.  Er wird vor allem darauf eingehen, was der Einzelne für seine persönliche Energiewende im Haushalt tun kann. Der Schlüssel ist dabei natürlich die PV-Anlage auf dem eigenen Dach und auch die mögliche Ergänzung mit Speicher oder E-Auto. Aber auch der Stand der Energiewende im deutschen Stromnetz und die Perspektiven für Solar-, Wind- und Speichermöglichkeiten sollen in einem Ausblick beleuchtet werden.    

Unser Referent Hans Urban ist anerkannter Experte in den Bereichen Photovoltaik, E-Mobilität und Speicher. Nach seinem Vortrag mit fundierten Fakten und viel praktischer Erfahrung sollten (fast) keine Fragen offen bleiben!     
 

Anmeldung: Bis Mo 19. Juli an wandinger@markt-haag.de
Die Zugangsdaten erhalten Sie am Tag der Veranstaltung per Mail.
Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen.
Maximale Teilnehmerzahl: 100 Personen.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Bilder