Bekanntmachung der Tagesordnung

Schulverbandversammlung am Mittwoch, 23.06.2021, um 14:00 Uhr

Ehrungen im Haager Schlosshof

Im Haager Schlosshof wurden langhährige Aktive der Freiwilligen Feuerwehren und Schüler mit herausragenden Leistungen bei Berufs- oder Schulabschlüssen geehrt.

Öffnungszeiten des Rathauses

.Das Rathaus ist ab dem 07.06.2021 wieder für den Parteiverkehr ohne Terminvereinbarung geöffnet.

Öffnungs- und Normalisierungskonzept für Bayern

Der bayerische Ministerrat hat weitere Öffnungen und Normalisierungen für unsere Wirtschaft auf den Weg gebracht, die bereits am Montag, den 7. Juni 2021 gelten sollen.
Der Landkreis Mühldorf a. Inn liegt mit der 7-Tages-Inzidenz derzeit unter 50.

Öffnungs- und Normalisierungskonzept im Überblick:

Vergabe von Bauparzellen im Baugebiet Oberndorf Ost, Teil B nach dem Ansiedlungsmodell

Der Markt Haag i. OB schreibt zehn Baugrundstücke für die Bebauung mit Doppelhaushälften und Einfamilienhäusern zur Vergabe nach den Voraussetzungen des sog. Ansiedlungsmodelles Haag i. OB im Baugebiet „Baugebiet Oberndorf Ost, Teil B“ aus.

Weitere Lockerungsschritte im LK Mühldorf a. Inn

Wir haben mittlerweile zwei weitere Schwellenwerte unterschritten und befinden uns nun bei einer stabilen Inzidenz unter 35. Daraus resultieren zwei Öffnungsschritte.

Die Badesaison im Haager Naturfreibad kann starten

Endlich ist es soweit: Ab 01. Juni darf im Haager Naturfreibad wieder geschwommen und geplanscht werden.

Sonderimpfaktion mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson am Pfingstmontag im Bürgersaal Haag i. OB

Nur eine Impfung erforderlich!
Der Landkreis Mühldorf a. Inn führt am Montag, 24.05.2021 eine Sonderimpfaktion im Bürgersaal Haag i. OB durch, für die ca. 130 Dosen des Vakzins von Johnson & Johnson zur Verfügung stehen.

Mikromobilität beim Markt Haag i. OB

Der Markt Haag i. OB feiert den Einzug der Mikromobilität  in der Marktgemeinde mit seinem neuen mümo E-Roller. Das Fahrzeug ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Winden stationiert und kann von allen Haager Bürgern für ihre Fahrten genutzt werden.

Pflegestützpunt im Landkreis Mühldorf eröffnet

Der Pflegestützpunkt im Landkreis Mühldorf a. Inn wurde am 1. April diesen Jahres eröffnet. Nach einem Monat zeigt sich bereits, dass dieses Angebot eine sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Angebot der Fachstelle für Senioren am Landratsamt darstellt.