Vergabe von Bauparzellen im Baugebiet Oberndorf Ost, Teil B nach dem Ansiedlungsmodell

Der Markt Haag i. OB schreibt zehn Baugrundstücke für die Bebauung mit Doppelhaushälften und Einfamilienhäusern zur Vergabe nach den Voraussetzungen des sog. Ansiedlungsmodelles Haag i. OB im Baugebiet „Baugebiet Oberndorf Ost, Teil B“ aus.

Weitere Lockerungsschritte im LK Mühldorf a. Inn

Wir haben mittlerweile zwei weitere Schwellenwerte unterschritten und befinden uns nun bei einer stabilen Inzidenz unter 35. Daraus resultieren zwei Öffnungsschritte.

Die Badesaison im Haager Naturfreibad kann starten

Endlich ist es soweit: Ab 01. Juni darf im Haager Naturfreibad wieder geschwommen und geplanscht werden.

Sonderimpfaktion mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson am Pfingstmontag im Bürgersaal Haag i. OB

Nur eine Impfung erforderlich!
Der Landkreis Mühldorf a. Inn führt am Montag, 24.05.2021 eine Sonderimpfaktion im Bürgersaal Haag i. OB durch, für die ca. 130 Dosen des Vakzins von Johnson & Johnson zur Verfügung stehen.

Mikromobilität beim Markt Haag i. OB

Der Markt Haag i. OB feiert den Einzug der Mikromobilität  in der Marktgemeinde mit seinem neuen mümo E-Roller. Das Fahrzeug ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Winden stationiert und kann von allen Haager Bürgern für ihre Fahrten genutzt werden.

Pflegestützpunt im Landkreis Mühldorf eröffnet

Der Pflegestützpunkt im Landkreis Mühldorf a. Inn wurde am 1. April diesen Jahres eröffnet. Nach einem Monat zeigt sich bereits, dass dieses Angebot eine sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Angebot der Fachstelle für Senioren am Landratsamt darstellt.

Schlosshof öffnet am Pfingstwochenende

Der Schlosshof rund um den Haager Schlossturm öffnet am Samstag, 22. Mai seine Pforten für Besucher.

Weitere Lockerungen für Sport, Kultur und Messen

Die Beschlüsse des Bayerischen Ministerrats am 18.05.21.

Die Pfingstferien beim KJR

Zur aktuellen Zeit ist es sehr schwierig, ein Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche in Präsenz anzubieten. Doch davon lässt sich der Kreisjugendring Mühldorf nicht stoppen! Um den Kindern möglichst viel Abwechslung in den Pfingstferien zu bieten, hat das Team des Kreisjugendrings Konzepte auf die Beine gestellt, um die beliebte Kinderstadt und den KJR-Zirkus auch in diesem Jahr virtuell zu veranstalten.

Bundeseinheitliche Einreisebestimmungen

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) hat eine neue Coronavirus-Einreiseverordnung (CoronaEinreiseV) erlassen, die bereits seit dem 13. Mai 2021 gilt.