Änderung: Offene Impftage mit AstraZeneca für alle Landkreisbürger – Sonderaktion in Mühldorf, Haag und Waldkraiburg

Der Landkreis Mühldorf hat eine Sonderzuweisung des Impfstoffes AstraZeneca vom Freistaat Bayern erhalten. Aufgrund der derzeit hohen 7-Tage-Inzidenz werden daher von Donnerstag,15.04. bis Sonntag, 18.04. allen Landkreisbürgern 7000 Dosen des Vakzins AstraZeneca im Rahmen einer Sonder-Impfaktion ohne Priorisierung angeboten.

Die vier Impftage sind „offen“. Das heißt, sie finden ohne Terminvereinbarung im Impfzentrum Mühldorf am Inn sowie an den Impfstationen Waldkraiburg und Haag statt. Die offenen Impftage sind nach Lebensalter gestaffelt. Sie richten sich an alle Personen, die über 60 Jahre alt sind. Aber auch die jüngeren Landkreisbürger, die sich nach einer individuellen Risikoaufklärung für den Impfstoff von Astra-Zeneca entscheiden, können geimpft werden. Alle Impflinge müssen ihren Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt im Landkreis Mühldorf a. Inn haben. Außerdem ist eine vorherige Registrierung unter www.impfzentren.bayern.de und die Vorlage des Personalausweises am Tag der Impfung notwendig. Im Rahmen dieser Sonderaktion sind Wartezeiten vor dem Impfzentrum und an den Impfstationen möglich. Zudem kann jedem Interessenten nur dann eine AstraZenecaImpfung angeboten werden, solange noch ausreichend Impfstoff vorhanden ist. Beim Besuch des Impfzentrums Mühldorf a. Inn muss der ausgewiesene Busparkplatz am Volksfestplatz genutzt werden. Folgende Altersgruppen erhalten in Mühldorf, Haag und Waldkraiburg nach vorheriger Registrierung ein Impfangebot: