Kultur- und Kreativpreis 2021 des Landkreises Mühldorf a. Inn

Bewerbungszeitraum ist vom 1. April bis 31. Mai.

Auch in diesem Jahr gibt es einen Kultur- und Kreativpreis des Landkreises Mühldorf. Der alle zwei Jahre ausgelobte Preis wurde 2019 erstmals vergeben und ist mit einem Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Gerade die Branche der Kultur- und Kreativwirtschaft wird durch die anhaltende Corona-Pandemie schwer gebeutelt. Um ein kleines Zeichen der Hoffnung und des Aufschwungs zu setzen, wird der Preis heuer anteilig auf drei Preisträger aufgeteilt und motiviert damit hoffentlich möglichst viele Kreative und Künstler, sich zu bewerben.

Die Auszeichnung richtet sich an Einzelpersonen und Personengruppen, die auf dem Gebiet der Kultur- und Kreativwirtschaft besonders anerkennenswerte Leistungen erbracht haben. Bewerbungszeitraum ist der 1. April bis 31. Mai. Die Verleihung erfolgt dann einige Wochen später. Teilnehmen können alle, die im Landkreis Mühldorf a. Inn geboren, ansässig sind oder waren oder deren Wirken für den Landkreis Mühldorf a. Inn unmittelbare Bedeutung hat.

„Kunst und Kultur sind auch bei uns im Markt Haag i.OB nicht wegzudenken, daher möchte ich Sie herzlich aufrufen - nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich“, so Bürgermeisterin Sissi Schätz.

Das Bewerbungsformular und die Teilnahmebedingungen sind seit 1. April auf der Website www.lra-mue.de abrufbar. Bei Fragen dazu können Sie sich gerne an Herrn Josef Geisberger im Landratsamt Mühldorf unter 08631/699-961 wenden.