Haag schwingt sich wieder in den Sattel –Stadtradeln 2018

Bereits zum zweiten Mal tritt der Markt Haag i.OB beim deutschlandweiten Stadtradeln 2018 in die Pedale um wieder die vorderen Ränge der Kilometer-Wertung zu erreichen.

Stadtradl-Kapitän Herbert Rutter und Sissi Schätz haben auch in diesem Jahr wieder die Rathaus-Crew gegründet um möglichst viele Kilometer für die Einsparung von CO2 Emmissionen zu erreichen und das Ergebnis von 2017 noch zu toppen.

Die große Mannschaft „Haag“ welche aus Stammtischen, Damen-Gruppen, Schülergruppen oder Einzel-Radlern und Radlerinnen besteht hat bereits in der ersten Woche 1723 km erreicht. Dies kann auch mit einer App (siehe Homepage www.markt-haag.de) gemeldet werden.

Wie Bürgermeisterin Sissi Schätz zum Start sagte „es zählt jeder Kilometer im Sattel“ für eine fahrradfreundliche Kommune, was auch das Bild vom Rathaus-Team beweist.

BU: v.l. Geschäftsleiter Manfred Mörwald, Bauamtsleiter Andreas Grundner mit Sohn Bene, Chefsekretärin Gabi Friedl, Kämmerer Christian Prieller, Bürgermeisterin Sissi Schätz, Standesbeamtin Claudia Giebl und Stadtradl-Kapitän Herbert Rutter