Dr. Bernhard Grabmeyer legt sein Amt als Gemeinderat nieder

Gemeinderat Dr. Bernhard Grabmeyer (FWG) ist in der jüngsten Gemeinderatssitzung nach fast 22 Jahren aus dem Haager Gemeinderat ausgeschieden.
Dr. Grabmeyer hat aus gesundheitlichen Gründen seine kommunalpolitische Laufbahn beendet. Zu seinen Aufgaben zählte auch die Tätigkeit im Bau- und Umweltausschuss. Dieses Amt übernimmt künftig Gemeinderat Egon Barlag (FWG).
„Im Namen des gesamten Gemeinderats danke ich Herrn Dr. Grabmeyer für sein langjähriges Engagement und wünsche ihm alles Gute“, erklärte Bürgermeisterin Sissi Schätz.

Einer seiner größten Verdienste war der Erhalt des Haager Krankenhauses, als 1999 die Schließung drohte. Dr. Grabmeyer war einer der drei Organisatoren des Bürgerentscheids nach dem erfolgreichen Bürgerbegehren.

Im Anschluss gründete er den Förderverein des Krankenhauses und übernahm 15 Jahre lang den Vorsitz. Auch als Vorsitzender der Volkshochschule wirkte er von 2011 bis 2016. Daneben war Dr. Grabmeyer in verschiedenen weiteren Vereinen ein sehr aktives Mitglied.

Sein Motto für seine Gemeinderatsarbeit war dabei immer „Der Bürger soll im Mittelpunkt stehen“. Für ihn wird im Februar Wolfgang Obermaier (FWG) in den Gemeinderat nachrücken.