Wieder Vandalismus im Stiftungswald

Viele Bürger erholen sich bei einem Spaziergang im Stiftungswald zwischen Rosenberg und dem Sportgelände des TSV Haag. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie nimmt diese Freizeitbeschäftigung einen besonders hohen Stellenwert ein.

Leider wird der Erholungswald aber immer mehr zu einem Brennpunkt für Vandalismus und Umweltverschmutzung. Zuletzt wurden in mehreren Jahrzehnten hochgezogene Bäume gefällt. Einer davon landete direkt auf einem Spazierweg. Abgesehen von dem Schaden ist damit auch eine Gefährdung für Schädiger und Erholungssuchende entstanden.

Bürgermeisterin Sissi Schätz verurteilt solches Verhalten aufs Schärfste. Die Gemeinde hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, ist eine einmalige Belohnung in Höhe von 200 € ausgesetzt.