An alle Radfahrer von Haag und Umgebung!

Radfahren macht Spaß und fit!

Nun ist es wieder soweit, die Teams und die Einzelradler können sich beim Stadtradeln unter www.stadtradeln.de registrieren. Wer seinen Zugang noch weiß, kann sich mit dem alten Passwort anmelden.

Jeder Radler jeden Alters von 0 - 100 darf sich für das Stadtradeln eintragen und vom 26.06. bis 16.07.2019 Kilometer für den Landkreis und natürlich im Vordergrund für den Markt Haag i. OB und die Umwelt sammeln. Die Teilnahme war in den vergangenen Jahren bereits sehr gut. Stadtradeln-Pate Herbert Rutter und Bürgermeisterin Sissi Schätz hoffen, dass auch dieses Jahr viele am Stadtradeln teilnehmen und Haag i. OB wieder einen der vorderen Plätze belegen kann. Es zählt jeder Kilometer, nicht nur die, die in Haag und Umgebung geradelt werden, sondern auch die Kilometer, die in dieser Zeit im Urlaub oder auch weiter entfernt von Haag geradelt werden. Denn mit jedem geradelten Kilometer hat man etwas für die Umwelt und gegen die Klimaerwärmung getan. Bitte alle gefahrenen Wegstrecken in dieser Zeit in den Radlkalender eintragen! Wer keine Möglichkeit hat, dies online zu tun, kann sich an Herbert Rutter unter 08072/9199-46 wenden, der die Strecken dann einträgt.

Auch für die Schüler der Haager Schulen ist das Stadtradeln interessant: Es winken auch heuer wieder Preise für die stärkste Radler-Klasse.

Die Auftaktveranstaltung wird am 29.06.2019 im Rahmen des Altstadtfestes in Mühldorf a. Inn stattfinden. Es wäre schön, wenn einige Radler aus Haag i. OB daran teilnehmen und mit dem Rad zur Veranstaltung fahren.

Für Fragen steht Herbert Rutter gerne zur Verfügung.