News

Gemeindekindergarten Haag feiert St. Martin mit Laternenumzug

Ganz traditionell wurde am 11. November mit den Familien des Haager Gemeindekindergartens St. Martin gefeiert.
Am Hofgarten begann der Umzug mit einem Rollenspiel der Kinder sowie bekannten und neuen Laternenliedern mit musikalischer Begleitung. Besonders der Besuch des Heiligen St. Martin mit seinem Pony „Cookie“ wird den Kindern in Erinnerung bleiben. Stolz schritt er voran und begleitete die Familien zu einem stimmungsvollen, großen Laternenkreis vor dem Rathaus. Dort wurde zum Ausklang nochmal gemeinsam im Lichterschein der selbstgebastelten Laternen gesungen.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die den Kindergarten hierbei unterstützt haben: dem Träger Markt Haag i. OB, Herrn Schletter dafür, dass er die Location zur Verfügung stellte, der Freiwilligen Feuerwehr Haag für die Strahler und dafür, dass sie für die Sicherheit sorgte, dem Bauhof Team für das Sperren der Parkplätze, Frau Peyerl und Begleitung für die professionelle musikalische Untermalung und natürlich der Familie Herzog mit dem mutigen St. Martin und seinem geduldigen Pony „Cookie“.