Spatenstich zum Umbau der Münchener Straße

Als Auftakt zum Umbau der Münchener Straße erfolgte am 7.3.2017 der Spatenstich. Mit dem eigens vom Bauhof gestalteten Spaten mit Haager Wappen gab Bürgermeisterin Sissi Schätz grünes Licht für den Beginn der Arbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen der Rosenberger Straße und der Rainbachstraße. Begleitet wurde der Spatenstich von Gemeinderäten, dem staatlichen Bauamt Rosenheim, den Planern, den Vertretern der Baufirma und von den Mitgliedern von Haag aktiv, die das Baustellenmarketing organisieren.

Bereits an den ersten beiden Tagen wurden mehrere Dutzend Lastwagenladungen Fräsgut abtransportiert.

Die außer- und innerörtlichen Umleitungen funktionieren weitgehend reibungslos, auch wenn an einigen Stellen noch Halteverbote errichtet werden müssen, um das Abfließen des Verkehrs zu gewährleisten. Dies betrifft die Enzensperger Straße und die Mühldorfer Straße bei der Metzgerei Mair.

Bilder: www.aj-redaktion.tv