Bildspende von Elisabeth Scheurer

Ab sofort dürfen sich die Bürger vor dem Bürgermeisterzimmer im Haager Rathaus an einem neuen Gemälde erfreuen. Die Haager Künstlerin Elisabeth Scheurer schenkte dem Markt Haag i. OB ein Aquarell, auf dem Schloss und Markt der Reichsgrafschaft Haag zu sehen sind. Ca. eine Woche Arbeit steckt hinter dem Kunstwerk, das Elisabeth Scheurer 2021 anfertigte. Die Hobby-Künstlerin verkauft ihre Werke auch, sie hat schon mehrere in dieser Art gemalt. Im Haager Malkreis, den Frau Scheurer leitet, war das Bild schon ausgestellt. Jetzt hat es im Rathaus eine neue Heimat gefunden. „Das Bild ist hier sicherlich gut aufgehoben“, freut sich Bürgermeisterin Sissi Schätz. Der Markt Haag i. OB bedankt sich herzlich bei Elisabeth Scheurer für ihre Bildspende.