Stadtradeln Haag i. OB – radeln für ein gutes Klima

Der Markt Haag i. OB beteiligt sich mit dem Landkreis Mühldorf a. Inn an der deutschlandweiten Kampagne „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses.

Mit der Aktion „Stadtradeln“ möchten wir auch in Haag einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten; der Grundgedanke: deutschlandweit an 21 zusammenhängenden Tagen für möglichst viele (Kurz-) Strecken auf´s Fahrrad umzusteigen.

Der Landkreis und der Markt Haag i. OB radeln vom 23.06.2017 bis 12.07.2016.

Wir bitten alle Haager Bürger, in dieser Zeit das Fahrrad möglichst viel zu nutzen, um Fahrrad-Kilometer zu sammeln. Denn alle teilnehmenden Gemeinden und Landkreise werden in einem bundesweiten Ranking miteinander verglichen.

Für die Teilnahme am „Stadtradeln“ ist eine Anmeldung erforderlich, entweder unter https://www.stadtradeln.de/haag/  - dort auch ausführliche Informationen zu dieser Veranstaltung oder im Haager Rathaus beim STADTRADL-KAPITÄN Herbert Rutter / Zimmer 105.

Außerdem beteiligt sich der Markt Haag mit einem Infostand zum Stadtradeln am Haager Markt- und Straßenfest (Samstag, 17.06.2017).

Schön wäre es, wenn sich möglichst viele radlfreudige Teams anmelden würden, Einzelkämpfer unter den Radlern nehmen wir gerne in die Mannschaft Markt Haag auf.

Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Menschen für den Umstieg auf das Fahrrad zu gewinnen, möglichst viel CO2 einzusparen und sich radelnd für den Klimaschutz zu engagieren.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen an 21 Tagen in die Pedale zu treten und das Wort Klimaschutz in Haag trittfest und umweltgerecht in Szene setzen zu können.