Wenn alle zusammenhelfen, klappt es auch

Landtagsabgeordneter Dr. Marcel Huber, Bürgermeisterin Sissi Schätz und Landrat Georg Huber freuten sich gemeinsam darüber, dass aus verschiedenen Töpfen des Freistaates Bayern und des Bundes sowie in interkommunaler Zusammenarbeit des Schulverbandes Haag und des Landkreises Mühldorf die mit 7,8 Mio € veranschlagte Sanierung des Hallenbades und der Turnhalle mit ca. 60 % gefördert werden kann. Landrat Georg Huber sieht darin ein gelungenes Beispiel dafür, „was miteinander erreicht werden kann, wenn einzelne Gemeinden über ihre Grenzen hinaus mit Landkreis, Land und Bund an einem Strang ziehen.“ Auch für den  Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, Stephan Mayer, ist das Projekt ein Paradebeispiel: „Mit dem Kommunalinvestitionsförderungsfonds hat der Bund ein Sondervermögen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro eingerichtet:  Ein Teil davon kommt nun auch direkt beim Haager Projekt an." Und Dr. Marcel Huber, MdL, betont: „Ich freue mich sehr über die Initiative, die sicher stellt, dass eine jahrzehntealte Institution, in der viele Kinder in Haag das Schwimmen erlernt haben, weiter bestehen bleibt. Dies ist durch eine beispielgebende interkommunale Kooperation möglich, welche von den Gemeinden des Schulverbundes Haag und dem Landkreis Mühldorf getragen wird. Selbstverständlich leistet auch der Freistaat über das Kommunalinvestitionsprogramm und die allgemeine Schulförderung seinen Beitrag.“ Bürgermeisterin Sissi Schätz betonte: „Ich kann mich nur bei allen, besonders bei den Nachbarbürgermeistern aus Maitenbeth, Rechtmehring und Kirchdorf bedanken, die immer voll hinter dem Haager Hallenbad gestanden sind.“