Jugendpfleger vor Ort (Juvo)

Jugendpfleger vor Ort (Juvo)

Neuer Jugendpfleger vor Ort (Juvo) in Haag i. OB

Maximilian Tresp ist 34 Jahre alt und wohnt in Waldkraiburg. Dort war er jahrelang als Jugendtrainer in den Sparten Judo und Wrestling sowie im Schultheater ehrenamtlich aktiv. Der Bereich der Kinder- und Jugendarbeit begleitete Maximilian Tresp neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit auch in den vergangenen Jahren bereits im beruflichen Alltag.

Seit 1. September 2022 ist er als Jugendpfleger vor Ort in Haag i. OB eingesetzt und freut sich sehr auf den neuen Aufgabenbereich und die Arbeit mit den Jugendlichen.

Als Juvo beläuft sich sein Tätigkeitsfeld auf die Planung, Koordinierung und Durchführung von Maßnahmen und Angeboten in der Jugendarbeit, insbesondere der offenen Jugendarbeit.

Dies soll neben dem direkten Kontakt zu den Jugendlichen in Haag auch durch die Vernetzung der an der Jugendarbeit beteiligten Träger und Personen sowie durch die Kooperation mit Vereinen und Schulen erreicht werden. Ziel ist es, gemeinsam mit den Jugendlichen und Netzwerkpartnern die Jugendarbeit in Haag langfristig zu stärken und zu etablieren.

Um das Tätigkeitsfeld von Maximilian Tresp an den Bedarfen und Bedürfnissen der Haager Jugendlichen anzupassen, werden sie durch ein sogenanntes Jugendforum maßgeblich beteiligt.

Maximilian Tresp ist im Jugendzentrum JUZ anzutreffen oder während seiner aufsuchenden Jugendarbeit in der Marktgemeinde Haag i. OB. Die Präsenzzeiten im Jugendzentrum können dem dortigen Schaukasten oder unter www.kommunalejugendarbeit.de eingesehen werden. Ansprechpartner ist er für alle Jugendlichen und für alle Belange im Rahmen der Jugendarbeit. Gerne kann man ihn persönlich ansprechen oder unter der Mailadresse maximilian.tresp@lra-mue.de, oder telefonisch unter 0151 72039154 von Montag bis Freitag erreichen.